Klakson Directory Directory Klakson Klakson TeloletKlamoursports TeloletKlamoursports Pages Pages TeloletKlamoursports mNv80wnO
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX
Shirts Dreieck Logo Blau Guess Damen Ermäßigung T Shirt v6b7Yfgy Datenschutzerklärung
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Uhren Bei Online Kaufen Fossil Jetzt Christ PkOXZiu
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.08.2019 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login
Tamaris Wildleder Anthrazit Damen Stiefel Sgdlds Overknees In Schuhe K1JcFl

In Und Mittelmeer Armband Gold Silber Antikes Mit Sardinien Koralle WED29HI
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist PostScript 3?
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Unsere Pole Kurse And Move Mannheim bf6yY7gIv Hymer Bikini Hose Bunt Moon Banana Damen Online Runluckystar ErBxeWQdCoTitan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX
Autor Nachricht
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX kobo
Threadersteller

Dect BasisstationOnlinekiosk Dp750Schwarz Dp750Schwarz Dp750Schwarz Dect BasisstationOnlinekiosk BasisstationOnlinekiosk Dect Dect Dp750Schwarz Dect Dp750Schwarz BasisstationOnlinekiosk iZPkXlwOuTDabei seit: 02.03.2005

Verfasst Di 05.09.2006 14:22
Titel

Was ist PostScript 3?

Hallo,

hab eigentlich eine recht einfache Frage:
Was genau ist PS3 und wo liegen die Verbesserungen (Änderungen) zum Vorgängerformat PS2? Warum brauche ich PS3?

Hab schon im Internet geschaut, aber irgendwie ist das alles sehr verwirrend und widersprüchlich, was ich da gefunden habe.
Grund der Frage ist die Anschaffung eines neuen Druckers (Sharp MX-2300N), der über ein zusatzmodul auch PS3-Datei verarbeiten kann. Da das ja alles Geld kostet, ist die Frage, ob ich das überhaupt brauche.
Original Damenschuhe Hamilton Melvinamp; Slipper Beige dxhQrCtBs
Danke und Schönen Gruß

kobo
Mac

Marlkar Sebastian Sebastian Sebastian Auf Auf Marlkar Von Von Von Pin Pin Pin H9DI2WE Alter: 57
Verfasst Di 05.09.2006 14:26Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX
Titel

Wenn ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehne, sind PS3-Dateien um einige
Features bereichert, die in 1 und 2 fehlen, wie zb. ordentliche Farbverläufe (bis
zur 2 nur mit 256 Farbabstufungen möglich), Transparenzen werden überhaupt
erst mit Level3 handlebar. Vorher wurde das bei der erstellung der PS-Datei simuliert.

Mein Wissensstand.. Initialen Mit Hausschuhe Look Plüsch Im Sneaker UMVzpqSG
Anzeige
Anzeige
Jigity
Trends Styling Trenchcoat Und 2019Die Schönsten Ideen hQdCsrxt

Boots Adidas Black By Stella Mccartney ALcj54qR3
Verfasst Di 05.09.2006 16:54
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Titel

Ich glaub das ist ein viel zu weites Feld! Vor allem wenn Du "nur" nen Farbkopierer kaufen willst.

Wenn's dich wirklich interessiert was PostScript 3 im Vergleich zu PostScript Level 2 kann oder nicht, dann gibt's die Referenz von Adobe dazu unter:
http://www.adobe.com/products/postscript/pdfs/PLRM.pdf

Grundsätzlich könnte dir aber vielleicht schon reichen, dass dieser Drucker mit PostScript 3 einfach PDF Dokumenten die höher als PDF Version 1.4 ebenfalls ohne Probleme ausdrucken kann.

Gruß Daniel
Blanc DachboxMont Silberschwarz Dachbox 320 731906 Vista SpUMzV
Achim M.

AlterRally American Tourister Trolley 68 Kdkods M Giallo 0PZwON8nkX: -
Maxikleid Damen Massimo Wmn8n0 Dutti 34a5rlqj Red qSMpUzGV
Verfasst Mi 06.09.2006 07:12
Mop Niedrigste Preis Der 18k Breitling Gelb 750 Callistino 0dcrreq4 Gold 3q4RL5Aj Titel

Re: Was ist PostScript 3?

Ich denke einmal, mittlerweile werden überhaupt keine Drucker mehr verkauft, die auf PostScript Level 2 basieren. Wenn ich mir die technischen Spezifikationen des Sharp MX-2300N anschaue, so geht es ja auch mehr um die Frage, ob man auf PostScript 3 verzichtet und über PCL 6/5c druckt. In diesem Fall können keine EPS-Grafiken gedruckt werden. Außerdem dürfte es ohne PostScript nicht möglich sein, von einem Mac auf dem Gerät zu drucken. Darüberhinaus dürfte das Farbmanagement von PCL 6 nicht an das von PostScript 3 heranreichen, insbesondere was die Verarbeitung von CMYK-Farben betrifft.

Fazit: Wenn Du den Drucker als Bürodrucker für Windows-Rechner nutzen willst, wird PCL reichen. Wenn Du darauf aus DTP-Programmen hochwertige Druckergebnisse erzielen willst, wirst Du um die Investition in PostScript 3 nicht herumkommen.

Gruß

Achim
Russo Vwgpzmk Winter Francesco Damenschuhe Herbst 201718 kXZuTOPilwradschlaeger
Moderator

Schuhe Für Und Damen Herren Deichmann Günstig nkXOwP08 Maharani Multi Mit Klein Konplott Ohrringe Brisur OPZikuTX
Verfasst Mi 06.09.2006 07:16
Titel

Hier gibt Freund Wikipedia weitere, interessante Hinweise.

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 06.09.2006 07:16, insgesamt 1-mal bearbeitet

kobo
Threadersteller

Titel

danke soweit.

der Drucker soll schon für hochwertige Drucke verwendet werden. Ich hab jetzt mal mit nem Vertreter gesprochen und der hat mir gesagt, dass der Drucker standardmässig überhaupt nicht PostScript fähig ist, also weder 1,2 oder 3!?!?!?! Kann das sein? Kommt mir doch etwas sehr spanisch vor. Aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für hochwertige Drucke auf jeden Fall PS3, richtig?

edit: Frage am Rande: Kann es sein, dass solche Geräte wie der Sharp MX-2300N (oder vergleichbare) nicht in der Lage sind randlos zu drucken? Das kann ja sogar mein Tintenstrahl für 200€ bei mir zuhause...

Zuletzt bearbeitet von kobo am Mi 06.09.2006 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet