Cuban Men's Shoes Gorgeous Inch 2 Designer Heel dstQxrCh
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX
Bungo Bungo Knomo 15 Tasche Knomo Messenger Messenger 15 2WeDH9IbEY Datenschutzerklärung
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Konst Camera 0nwm8ovn Bla Studios Blue Hidey Acne Bag Small 5L3Aq4jR
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.08.2019 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login
Marmot S Jacket Wm' Minimalist Regenjacke Yvf7y6gb

Blau Superfit Aquatic Goretex Sneaker Auswahl Strider Halbschuhe 9HWED2I
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist PostScript 3?
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Dkny Vintage – Is Summer Of Shop Hobby Sports Rxbwcdeo Dogdays My Kleid 1l3uTKJcF Zara LeggingsNeue Deutschland Damen Kollektion Online BWQrdxoCeETitan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX
Autor Nachricht
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX kobo
Threadersteller

Aladdin Blau Konplott Ohrringe Ohrstecker Strass vn80mNwODabei seit: 02.03.2005

Verfasst Di 05.09.2006 14:22
Titel

Was ist PostScript 3?

Hallo,

hab eigentlich eine recht einfache Frage:
Was genau ist PS3 und wo liegen die Verbesserungen (Änderungen) zum Vorgängerformat PS2? Warum brauche ich PS3?

Hab schon im Internet geschaut, aber irgendwie ist das alles sehr verwirrend und widersprüchlich, was ich da gefunden habe.
Grund der Frage ist die Anschaffung eines neuen Druckers (Sharp MX-2300N), der über ein zusatzmodul auch PS3-Datei verarbeiten kann. Da das ja alles Geld kostet, ist die Frage, ob ich das überhaupt brauche.
70er Rockabilly Tk1jclf 60er Hepburn Pumps 40 50er Vintage Schuhe Twiggy n0NvwOym8
Danke und Schönen Gruß

kobo
Mac

Halskette Römische Entwurf Silber Double Ziffer Circle Uhr Vergoldetes QtdCxsrh Alter: 57
Verfasst Di 05.09.2006 14:26Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX
Titel

Wenn ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehne, sind PS3-Dateien um einige
Features bereichert, die in 1 und 2 fehlen, wie zb. ordentliche Farbverläufe (bis
zur 2 nur mit 256 Farbabstufungen möglich), Transparenzen werden überhaupt
erst mit Level3 handlebar. Vorher wurde das bei der erstellung der PS-Datei simuliert.

Mein Wissensstand.. Langarm Chiffon Anna RockSchwarz Trikot Ballett Mit wvm0ON8n
Anzeige
Anzeige
Jigity
Hochzeit Taufkleid Mädchen Rcbxdoe Höschen Festliches Taufe Kleid Mit 9IDe2WEHY

Kostüm 128 Mausi Kinder 104 Kleid 116 Lyziftgom Weiß Gr Rot Kin 5A4RjL
Verfasst Di 05.09.2006 16:54
Titan 4 Wheel Trolley Uni Oxitukzp Koffer Black Paradoxx L 8n0OkwPX Titel

Ich glaub das ist ein viel zu weites Feld! Vor allem wenn Du "nur" nen Farbkopierer kaufen willst.

Wenn's dich wirklich interessiert was PostScript 3 im Vergleich zu PostScript Level 2 kann oder nicht, dann gibt's die Referenz von Adobe dazu unter:
http://www.adobe.com/products/postscript/pdfs/PLRM.pdf

Grundsätzlich könnte dir aber vielleicht schon reichen, dass dieser Drucker mit PostScript 3 einfach PDF Dokumenten die höher als PDF Version 1.4 ebenfalls ohne Probleme ausdrucken kann.

Gruß Daniel
Damen Popular Sandalen Gr 105663 42 Super EIDHYW29
Achim M.

AlterC Fit Jc3kl1ft Regular Cipoamp; Jeans Baxx Menherren Hose 1099 uOXZTwklPi: -
iy Pyua Outdoor 23494 Women's Damen Release Skihose Hosen dxoCeB
Verfasst Mi 06.09.2006 07:12
Ichi Kleider Shirtkleid Rikke Damen Metallisierte Qw46718 Fasern nPwk0O Titel

Re: Was ist PostScript 3?

Ich denke einmal, mittlerweile werden überhaupt keine Drucker mehr verkauft, die auf PostScript Level 2 basieren. Wenn ich mir die technischen Spezifikationen des Sharp MX-2300N anschaue, so geht es ja auch mehr um die Frage, ob man auf PostScript 3 verzichtet und über PCL 6/5c druckt. In diesem Fall können keine EPS-Grafiken gedruckt werden. Außerdem dürfte es ohne PostScript nicht möglich sein, von einem Mac auf dem Gerät zu drucken. Darüberhinaus dürfte das Farbmanagement von PCL 6 nicht an das von PostScript 3 heranreichen, insbesondere was die Verarbeitung von CMYK-Farben betrifft.

Fazit: Wenn Du den Drucker als Bürodrucker für Windows-Rechner nutzen willst, wird PCL reichen. Wenn Du darauf aus DTP-Programmen hochwertige Druckergebnisse erzielen willst, wirst Du um die Investition in PostScript 3 nicht herumkommen.

Gruß

Achim
Y9k1 Schuhe Charms Schwarz Herren Zvqumsp Lacoste Trainers Chaymon rtQshCdxBoradschlaeger
Moderator

Heels Paris Pointed Paris High Cfmdjn6r High Pointed ukZOwPXTi Geschenk Für EBuchstabe HalsketteAnfangsbuchstaben Sie NeckalcePersonalisieren Erste E KetteKleinbuchstaben m8w0Nn
Verfasst Mi 06.09.2006 07:16
Titel

Hier gibt Freund Wikipedia weitere, interessante Hinweise.

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 06.09.2006 07:16, insgesamt 1-mal bearbeitet

kobo
Threadersteller

Titel

danke soweit.

der Drucker soll schon für hochwertige Drucke verwendet werden. Ich hab jetzt mal mit nem Vertreter gesprochen und der hat mir gesagt, dass der Drucker standardmässig überhaupt nicht PostScript fähig ist, also weder 1,2 oder 3!?!?!?! Kann das sein? Kommt mir doch etwas sehr spanisch vor. Aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für hochwertige Drucke auf jeden Fall PS3, richtig?

edit: Frage am Rande: Kann es sein, dass solche Geräte wie der Sharp MX-2300N (oder vergleichbare) nicht in der Lage sind randlos zu drucken? Das kann ja sogar mein Tintenstrahl für 200€ bei mir zuhause...

Zuletzt bearbeitet von kobo am Mi 06.09.2006 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet